Ostsee 2 - Leuchtobjekt aus einer Holzbuhne

No. 26881

B 28cm x H 1,18m x T 24cm

ausverkauft

Preis auf Anfrage

 

Beschreibung

Das Unikat wurde gefertigt aus dem Kopfstück einer originalen Buhne vom Ostseestrand in Graal-Müritz.
Neben den Spuren der Naturgewalten sind Überbleibsel der einstmals lebenden Fauna, wie die der Schiffsbohrmuschel erhalten.

Im oberen Bereich wurde bei der Bearbeitung das Projektil einer Gewehrpatrone (Karabiner 98k) gefunden. Wann und wie diese dort hin kam, konnte nicht geklärt werden. Das Projektil ist noch erhalten und liegt separat bei.

Leuchtmittel:
LED max 3 W/ 3,6 V
Zuleitung Strom mit Schalter.

Am Boden gewährleisten drei eingearbeitete Edelstahl Schrauben einen sicheren Stand.

Besonderheiten

Beiligendes Projektil einer Gewehrpatrone aus dem Kopfstück.

Maße und Gewicht

  • Breite: 280 mm
  • Stärke/Tiefe: 240 mm
  • Höhe/Länge: 1180 mm

Material

  • Holz

Epoche

  • DDR
  • 50er

Kategorien