"Die Knochen Richard´s II"

No. 28312

H 42cm

1 Exemplar

€ 180,00*

je Exemplar

 

Reservieren

Beschreibung

Künstler: Ulrich Fries (Berlin)

Datierung: 2013

Die 2012  in der mittelenglischen Stadt Leicester gefundenen Gebeine Richard III und 2013 als echt bestätigt, inspirierten den Künstler zu diesem Werk. Etwa zeitgleich erwarb Fries in England einen Thonet Puppenwagen. Ein Dachbodenfund von dem am Ende leider nur noch Fragmente erhalten waren. Die Kombination führte zu dem Werk "Die Knochen Richard´s II" 

Werkschau des Berliner Künstlers & Thonet-Händlers Ulrich, die sein Schaffen und Werk von 1975-2022 widerspiegeln.
Über viele Jahrzehnte überarbeitete und verkaufte der 1945 in Hamburg geborene Künstler in Berlin-Charlottenburg klassische Thonet Möbel.
Seine langjährigen Erfahrungen für das besondere Material der Bugholzmöbel fließen in seine Werke ein: Schwung, Design und Eleganz mischen sich mit oftmals viel Humor zu neuen kreativen & philosophischen Kompositionen.

 

Maße und Gewicht

  • Höhe/Länge: 420 mm

Material

  • Holz

Epoche

  • Neuzeit

Kategorien