Brunnen des Lehmgrubendirektors Sachsen

No. 20850

B 1,37m x H 68cm x T 81cm

1 Exemplar

€ 1480,00*

je Exemplar

 

Reservieren

Beschreibung

Der Brunnen besteht aus Zementguss mit groben Zuschalgstoffen. Ursprünglich scheint er rot gefasst gewesen zu sein. Fragmente sind noch erhalten.

Basis und Brunnenrand sind leicht profiliert in die Seitenflächen sind Kassettenförmige Vertiefungen eingelassen. An der Frontseite befindet sich eine Auslauföffnung.

In den beiden Längsseiten sind im oberen Bereich zwei Risse.

Besonderheiten

Wir empfehlen einen Zinkeinsatz anfertigen zu lassen, um die traumhafte Patina des Brunnens zu erhalten und die Funktion wiederherzustellen.

Maße und Gewicht

  • Breite: 1370 mm
  • Stärke/Tiefe: 810 mm
  • Höhe/Länge: 680 mm

Material

  • Zement

Epoche

  • um 1900

Kategorien