Anker eines Binnenschiffes/ Elbe der CSPLO

No. 26888

B 90cm x H 1,40m x T 35cm

1 Exemplar

€ 980,00*

je Exemplar

 

Reservieren

Beschreibung

Angegebenes Höhenmaß ist ohne den Schäkel (Ring zur Befestigung Ankerkette).
Höhe mit Schäkel: ca. 1,75 m

Die CSPLO, die Československá plavební akciová spole Čnost Labská, Praha, wurde am 13. Juni 1922 in Decín (deutsch Tetschen, 1942–1945 Tetschen-Bodenbach) als Aktiengesellschaft gegründet. Gründer waren die damalige Regierung und die Banken.
Schwerpunkt der CSPLO war der Transport von Waren und Menschen sowie auch der Bau und die Reparatur von Schiffen.
Decín liegt im Norden der Tschechischen Republik an der Elbe, nahe der Grenze zum Bundesland Sachsen.
(Schifffahrts-Magazin, Zeitschrift für Schifffahrt, Häfen, Wasserstraßen und Schiffstechnik, Heft 10/2013)

Schiffszubehör

Maße und Gewicht

  • Breite: 900 mm
  • Stärke/Tiefe: 350 mm
  • Höhe/Länge: 1400 mm
  • Gewicht: 390,00 kg

Material

  • Eisen
  • Gusseisen

Epoche

  • 50er

Kategorien